Navigation und Service

Springe direkt zu:

Albrecht Ludwig Berblinger – Der Schneider von Ulm

Erlebnisführung im historischen Kostüm

Albrecht Ludwig Berblinger – Der Schneider von Ulm

© copyright Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH/Anne Pröbstle

binary comment

Schon zu Uhrzeiten bewegte den Menschen der Traum vom Fliegen. Albrecht Ludwig Berblinger, genannt „Der Schneider von Ulm“, war wohl der erste Mensch, dem ein Gleitflug gelang. Wer war dieser Albrecht Ludwig Berblinger? Ein abgestürzter Spinner, eine Witzfigur? Nein – Schneidermeister war er, ein genialer Tüftler, Erfinder und Konstrukteur, seiner Zeit weit voraus! Ein technisch begabter Mann mit einem kämpferischen Wesen, der trotz Verspottung und wirtschaftlicher Schwierigkeiten unentwegt auf sein Ziel hingearbeitet hat und selbst sein Leben für seine Visionen einzusetzen bereit war: „Ich will fliegen, und wär’s auch mein Tod.“ Freuen Sie sich auf einen informativen und unterhaltsamen Rundgang durch die Ulmer Altstadt, bei dem Sie den Menschen und das außergewöhnliche Leben und Wirken Berblingers näher kennenlernen sowie Wissenswertes und Hintergründiges über einige seiner zukunftsweisenden Erfindungen erfahren werden! Führung: Anne Pröbstle Dauer: ca. 120 Minuten Termine: Freitag, 23.04. und 28.05. / Dienstag, 15.06. / Mittwoch, 21.07. um 18 Uhr Treffpunkt: Tourist-Information Preis: 12 EUR Tickets für die Stadtführung könnt ihr direkt auf unserer Website buchen. Information: Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH Telefon +49 731 161 2830 - www.tourismus.ulm.de Wichtig: Anmeldung nur mit Ticketkauf möglich. Wir behalten uns vor, Führungen bei Nicht-Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kurzfristig abzusagen, ohne jeglichen Anspruch auf Regress. Den Ticketpreis erstatten wir in diesem Falle selbstverständlich zurück. Tickets sind vom Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen. Diese Führung ist auch als Sonder-Gruppenführung buchbar. #berblinger zur Webseite

Normalpreis: 12,00 EUR

Tourist-Information, Stadthaus
Münsterplatz50
89073Ulm
zur Webseite
Telefon +49 0731 161-2830
Fax +49 0731 161-1641
E-Mail senden